fbpx

Waldbesitzer

Waldbesitzer

Das Problem

Der Handel mit Rundholz kann kompliziert sein, da er Kenntnisse über die Messungen (unterschiedliche Formeln), Sortierungen und Preise voraussetzt. Rundholzhandel kann eine große Chance sein, sollte aber nicht zu einer eigenen Wissenschaft werden.

Die Lösung

Mit Timbeter kaufen Waldbesitzer eine Versicherung dafür, dass sie den richtigen Preis für ihr Holz bekommen. Vorkenntnisse oder Fachwissen zu Rundholzvermessung sind nicht erforderlich. Mit der App erhalten sie über ein simples Foto des Polters alle für den Käufer notwendigen Informationen (Zahl der Stämme, Durchmesserverteilung, Volumen, etc.).

Wie sagt man so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Waldbesitzer können die Messung einfach teilen und der Käufer darauf basierend ein Kaufangebot machen – dafür ist keine physische Anwesenheit am Polter notwendig. Waldbesitzer können auch unterschiedliche Preisangebote einholen.

Präzise Messungen und digitale Nachweise reduzieren finanzielle Risiken. Mit Timbeter wissen Waldbesitzer stets, was wann und wo vermessen wurde. Digital abgespeicherte Messdaten können einfach geteilt und eingesehen werden. Neuvermessungen sind möglich. Bei Unstimmigkeiten liegen digitale Nachweise vor. Somit verfügen Sie immer über handfeste Argumente und diskutieren nicht auf Basis eines bereits zerlegten Objekts.

Möglichkeiten:

  • Schnelle und leichte Messungen
  • Alle benötigten Daten für Käufer in digitaler Form
  • Schneller und transparenter Datenaustausch zwischen allen Beteiligten
  • Bessere Preise für Rundholz

Besprechen wir, was Timbeter für Ihr Unternehmen tun kann

Share
LinkedInFacebookTwitterPinterest

Forest owners

Forest owners

Problem

Selling timber can be complicated as it requires some knowledge about the measurement (different formulae), assortments and prices. Selling timber needn’t be rocket science.

Timbeter solution

By choosing Timbeter forest owners are buying an insurance that they will get the right price for their timber.  Forest-owners don’t need previous experience or specific knowledge on measuring timber. They simply use the solution to get the picture of the pile and all the needed data for their buyers is available (number of logs, diameter distribution, volume etc).

As the saying goes: one picture says a  thousand words. Forest owners can simply share their measurements and buyers can make proposals based on this information: no need to physically go to the pile and make the proposal. For the forest owner, there’s a possibility to request prices from different companies, getting a better price for their timber.

Precise measurement and digital proof help to minimize risks of potential financial losses. With Timbeter, forest-owners will always know what was measured, when, and where. Digitally stored measurement data can be easily shared and accessed, and every measurement can be re-measured. In case of a debate, a digital proof is available and evidence exists in a digital form.

Timbeter offers:

  • Quick and easy measurement
  • All needed data in digital form for buyers
  • Quick and transparent data exchange between parties
  • Better price for timber

Let’s talk about what Timbeter  can do for your organization

Learn more
Share
LinkedInFacebookTwitterPinterest